Spiele Meisterrunde 2023/24 - SV Steinfurth (D1-Junioren)

Spiel 26.05.2024

Das Wetter hatte alles für einen tollen Fußballtag vorbereitet und unsere Jungs waren mit dem Anpfiff gleich voll in der Partie. Bereits in den ersten Minuten ergaben sich aussichtsreiche Möglichkeiten zur Führung. In der 7 Minute konnte man dann auch eine solche Möglichkeit nutzen. Sobahn, welcher nach einem gut durchs Zentrum vorgetragenem Angriff schön in Szene gesetzt wurde, traf zum bis dahin verdienten 1:0. In den folgenden Minuten sah man von beiden Seiten ein ordentliches D Jugend Spiel auf sehr gutem Niveau und hätte man in der 19 Minute die Chance mittels Strafstoß genutzt, welcher im Vorfeld an Elias verursacht worden war, hätte man sich selbst in eine etwas ruhigere Spielphase bringen können. So ging man knapp aber dennoch verdient mit einem 1:0 in die HZ. Zum Start der zweiten Spielhälfte merkte man Hausberg an, dass jetzt der Ausgleich gesucht wurde, hier gab es einige gute Spielzüge, welche jedoch keine zwingende Gefahr auf das gehütete Tor des SV brachte. Lediglich nach einem schönen Freistoß musste Tyler (stand heute im Gehäuse und vertrat mit gutem Spiel unsere angeschlagene Nr. 1) klären, weil im vorausgegangenen Abwehrverhalten die Defensive nicht richtig zum Gegenspieler stand. Bis zur 50 Minute dauerte es, hier war es dann erneut Sobhan, der nach einem schnellen Angriff über die linke Seite angespielt wurde und mit einem schönen Abschluss das 2:0 markierte. Auch den Schlusspunkt setzte nach einer schönen Einzelleistung und mit etwas Glück wieder Sobhan (sein dritter Treffer an diesem Tag) buchstäblich mit dem Schlusspfiff. Dank einer guten Vorstellung fiel es auch kaum ins Gewicht, das es im letzten Spiel der Saison unsere erste Zeitstrafe gab. So konnte man eine Sieges-Serie von 5 Spielen am Stück feiern...

Spiel 12.05.24

Bei sommerlichen Temperaturen sah man ein munteres und zu weilen "hart" geführtes, jedoch nie "unfaires" Spiel. Bereits in der 09 Minute konnte Arian nach einem schnell kombinierten Angriff die Führung erzielen. Jedoch wurden zu oft einfache Fehler im eigenen Spielaufbau gemacht, so war es bereits in der 14 Minute, als ein Abschlag direkt abgefangen wurde und dem KSV das 1:1 brachte. Nach dem Rückschlag konnte man die Unkonzentriertheit wieder etwas besser in den Griff bekommen, um dann in der 19 Minute durch einen gut geschoßenen Elfmeter (durch den Mannschaftskapitän, David) nach einem vorausgegangenem Foulspiel wieder mit 2:1 in Führung zugehen. Diese konnte man auch mit in die HZ nehmen. In der 40 Minute war es erneut Arian der nach einem tollen Steckpass alleine auf den Torhüter laufen konnte um auf 3:1 zu erhöhen. Ehe sich in der 45 Minute wieder ein Fehler im Aufbau eingeschlichen hatte, welcher durch den KSV auch gleich zum 2:3 genutzt werden konnte. Am Ende bleiben, Dank einer tollen Teamleistung, nach Toren von Arian (2x) einem Elfmeter von David drei verdiente Punkte und der 4te Sieg am Stück. Jedoch wird man sich im letzten Heimspiel der Saison (am 26.05.24 gegen Hausberg I) deutlich steigern müssen, will man gegen einen sehr starken Gegner etwas "Zählbares" mitnehmen.

Doppeltorschütze "Ari" Arian               Der "C", erfolgreich per Elfmeter

Spiel 05.05.24

....den 2:1 Heimsieg am 05.05.24 sicherten sich unsere Jungs gegen den SV Gronau durch kompaktes verteidigen in allen Mannschaftsteilen, vor allem in den letzten Minuten. Leider wurden zahlreiche Tormöglichkeiten, welche zum Teil sehenswert rausgespielt waren, nicht genutzt um die Partie bereits früher für sich zu entscheiden.

Elias Hampel

"Doppeltorschütze"