B-Jugend beim Salza Cup in Bad Langensalza (Thüringen)

B-Jugend des SV 1930 Steinfurth beim Salza Cup zu Gast in der Partnerstadt Bad Langensalza

Der Salza Cup Ausrichter Bad Langensalza, der mit seiner 1. Mannschaft in der Thüringen-Liga beheimatet ist, hat mit seiner guten Jugendarbeit die Weichen für die Zukunft gestellt. Dies musste auch die B-Jugend des SV 1930 Steinfurth erfahren. Beim diesjährigen B-Jugend Salza Cup waren alle Vertreter aus Thüringen am Start. Die spielerisch starken Mannschaften sind allesamt in der Verbandsliga vertreten. Das somit sehr gut besetzte und auch sehr gut organisierte Turnier verlief freundschaftlich und fair. Der SV 1930 Steinfurth nahm zum ersten Mal am Salza Cup teil und konnte durch knappe Ergebnisse leider nur den 6. Tabellenplatz erreichen. Doch neben der spielerischen Leistung wurde die Gemeinschaft weiter gestärkt. Die Spieler und Betreuer erinnern sich mit Spaß und Freude an das Turnier zurück.

FC Union Mühlhausen          - SV 1930 Steinfurth   2:2

SV 1930 Steinfurth               - JFV Eichsfeld Mitte 2015  2:4

FSV Preußen Bad Langensalza II   - SV 1930 Steinfurth   0:1

SV 1930 Steinfurth               - SG EFC Ruhla  0:2

FSV Wacker 03 Gotha          - SV 1930 Steinfurth   3:2

SV 1930 Steinfurth               - FSV Preußen Bad Langensalza I  1:2

Das nächste aufeinander treffen findet am 05.01.2019 statt. Dort nimmt die C-Jugend von Bad Langensalza am 4. Neujahrs Cup des SV 1930 Steinfurth teil.

Ein besonderer Dank geht an Hr. Volker Pöhler (1. Ehrenamtlicher Beigeordneter der Stadt Bad Langensalza). Der SV 1930 Steinfurth bedankt sich für den freundlichen Empfang bei FSV Preußen Bad Langensalza und wünscht dem Verein für die Zukunft alles Gute.