Kreisliga-Qualifikation

JSG Roggau/Kloppenheim I - SV Steinfurth I 0:1 (0:0)

Im ersten Punktspiel der Saison taten sich unsere Jungs gegen einen starken Gastgeber  sehr schwer. In der ersten Halbzeit dominierten die Hausherren und kamen zu einigen sehr guten Torchancen, die aber der starke Ben Späth in unserem Tor entschärfen konnte.

In der zweiten Hälfte wurden unsere Jungs zunehmend stärker und konnten seinerseits Tormöglichkeiten erarbeiten. Eine davon nutzte Louis Blockus, nachdem er den Torwart umkurvte und den Ball ins leere Tor schob, zur umjubelten Führung. Mit viel Einsatz und ein wenig Glück wurde der Vorsprung über die Zeit gerettet, wobei der Sieg durch zwei weitere Alleingänge von Louis Blockus aufs gegnerische Tor noch höher hätte ausfallen können.

SV Steinfurth I - Spvgg. 08 Bad Nauheim 20:0 (10:0)

Eine deutliche Angelegenheit für unsere Jungs wurde das Spiel gegen Bad Nauheim, die kaum nennenswerte Angriffe zu vermelden hatten. Unser Team nutzte die Überlegenheit, um weiter an der Kombinationssicherheit zu arbeiten und dem Stellungsspiel. Zur Halbzeit stand es bereits 10:0 und auch in Hälfte zwei ging es mit dem munteren Toreschießen weiter.

SV Steinfurth I - JSG Friedberg I 13:0 (4:0)

Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle auf Steinfuther Seite dominierten die Rosendörflerden Gegner und gewannen ihr drittes Punktspiel souverän. Somit ist der SV Steinfurth weiterhin ohne Gegentor und belegt Tabellenplatz 1

JSG Kaichen/Ilbenstadt I - SV Steinfurth I 0:4 (0:2)

Auf dem schwer bespielbaren Platz hatte unsere D1 einige Schwierigkeiten den Sieg unter Dach und Fach zu bringen, zumal der Gastgeber, der noch realistische Chancen für die Kreisliga hatte, körperlich gut dagegen hielt. Doch die spielerische Überlegenheit des SV Steinfurth setzte sich letztlich durch und man führte zur Halbzeit verdientermaßen durch Tore von Philipp Schaal und Leon Lückel mit 2:0. In der zweiten Hälfte war es ähnlich. Kaichen kämpfte um den Anschluß, aber zwingende Torchancen blieben aus. Unsere Jungs waren effektiver und erhöhten durch Philipp Böhm auf 3:0. Den Schlußpunkt setzte Louis Blockus mit einem verwandelten Strafstoß. Mit dem Sieg machte die D1 einen großen Schritt in Richtung Kreisliga.