Kreisliga

 JSG Rosbach/Rodheim I - SV Steinfurth I 2:0 (2:0)

Im ersten Punktspiel um die Kreismeisterschaft verloren unsere Jungs völlig unnötig gegen die JSG Rosbach/Rodheim I mit 0:2. Verletzungs- und Krankheitsbedingt konnte der SV Steinfurth nur mit einem Auswechselspieler das Auswärtsspiel bestreiten, sodass Alternativen fehlten. Trotzdem waren unsere Jungs spielerisch dem Gegner überlegen, einzig Torchancen waren Mangelware. Auch der Gastgeber hatte nur wenig Tormöglichkeiten, jedoch nutzten sie diese konsequent aus und konnten bereits nach 10 Minuten ein zwei-Tore-Polster für sich verbuchen. In der Folge verteigten sie diesen Vorsprung gekonnt bis zum Schlußpfiff.

 

  SV Steinfurth I - KSV Klein Karben I 0:2 (0:0)

Zweites Spiel, zweite Niederlage. In einem hochklassigen Fussballspiel behielt der Favorit aus Klein Karben mit viel Glück die Oberhand und entführte drei Punkte aus dem Rosendorf. Die technischen Vorteile der Gäste machten unsere Jungs durch Laufbereitschaft, Disziplin und Kampfgeist wieder wett, doch versagten dem ein oder anderen Spieler an diesem Sonntagmorgen bei glasklaren Tormöglichkeiten des öfteren die Nerven. Von einer handvoll 100%igen Chancen wurde keine genutzt, sodass das Unentschieden zur Halbzeit für Klein Karben sehr schmeichelhaft war. Im zweiten Durchgang trat der Gast aggressiver auf und brachte unsere Abwehr mehrmals in Verlegenheit. Nach einem Distanzschuß, den Ben Späth aus dem Winkel fischte staubte ein anderer Stürmer zur Führung ab. Danach war wieder Steinfurth am Drücker, doch auch jetzt wurden gute Torchancen leichtfertig vergeben. In der Schlußminute ahndete der Schiedrichter ein klares Foul an Loris Marx an der Strafraumgrenze nicht, den daraus entstandenen Konter nutzte Klein Karben zur Entscheidung.

 

SV Steinfurth I - FV Bad Vilbel I 2:1 (1:0)

Endlich der erste Dreier!", so das Fazit des Trainergespanns des SV Steinfurth nach dem Erfolg gegen Bad Vilbel in der Kreisliga. Doch war dieser Sieg längst nicht so deutlich und sicher wie noch vor knapp 3 Wochen im Kreispokalhalbfinale gegen den gleichen Gegner. Bad Vilbel spielte diesmal viel stärker und torgefährlicher und hätte im Grunde einen Punkt verdient gehabt. Steinfurth bestimmte zunächst das Spiel und hatte recht früh eine 100%ige Torchance durch Louis Blockus, die der Torjäger aber vergab. Besser machte es Philipp Schaal, als er eine schöne Flanke von Cem Kaan Aydin n per Kopf zur Führung verwertete. In der zweiten Hälfte war das Spiel mehr von Kampf geprägt. Louis Blockus entschied das Spiel kurz vor Schluß mit dem zweiten Steinfurther Treffer. der Anschluss in der Nachspielzeit war nur noch Ergebnisskosmetik.

 

SV Steinfurth I - JFV Wetterau 2:1 (1:0)

Unsere Jungs kommen in der D-Junioren Kreisliga langsam in Fahrt. Gegen den direkten Tabellennachbarn JFV Wetterau gewannen die Rosendörfler verdient mit 2:1 und verbesserten sich auf Platz 3. Steinfurth war über die gesamte Spielzeit die tonangebende Mannschaft und ließ in der Abwehr kaum etwas zu. Dagegen brauchte die Offensivabteilung wieder einmal zu viele Chancen, um ein Tor zu erzielen. Den besten Durchblick und somit Mann des Tages war Cem Kaan Aydin, der beide Treffer markierte, wobei sein zweiter Streich ein Treffer Marke Traumtor war. Der Anschlusstreffer fiel zwei Minuten vor Schluss und bedeutete nur Ergebnisskosmetik.

 

SV Assenheim I - SV Steinfurth I 2:0 (2:0)

Unsere Jungs haben die Möglichkeit, Anschluss an das Führungsduo zu halten, verpasst. Beim bis dato punktlosen Schlusslicht SV Assenheim setzte es eine 0:2 Pleite, somit ist die minimale Chance zur Meisterschaft verspielt worden. Unser Team bot die schwächste Saisonleistung, offenbarte Schwächen im Defensivverhalten sowie in der Verwertung glasklarer Tormöglichkeiten. Nicht weniger als sechs Alleingänge auf das gegnerische Tor blieben ungenutzt, weitere sichere Torchancen wurden nicht genutzt. Zu allem Überfluss wurde unserer Mannschaft ein regulärer Treffer die Anerkennung verwährt. Im Gegenzug markierte der Gastgeber aus wenigen Kontergelegenheiten gleich zwei Treffer. Der Erfolg der Gastgeber, der durch kämpferischen Einsatz verdient war, hatte gegen Ende der Partie durch minütliche Wechsel, um die Zeit runterlaufen zu lassen, einen Faden Beigeschmack.

 

JFV Wetterau - SV Steinfurth I 0:2 (0:1)

Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel heute Abend bei der JFV Wetterau rehabilitierten sich unsere Jungs von der Pleite des letzten Spiels. Mit 2:0 gewann man das schwierige Auswärtsspiel und bot eine starke Leistung. Beide Treffer erzielte Louis Blockus, außerdem wurde zweimal das Aluminium anvisiert. Somit eroberte der SV Steinfurth Platz drei zurück.

 

SV Steinfurth I - JSG Rosbach/Rodheim I 1:1 (0:0)

Im dritten Aufeinandertreffen mit der JSG Rosbach/Rodheim sprang für unsere D1 das erste mal etwas Zählbares dabei heraus. 1:1 hieß es am Ende, nachdem wie in den beiden ersten Partien der SV Steinfurth ein leicht optisches Übergewicht besaß. Wieder einmal konnte zunächst der Gegner in Führung gehen, jedoch ging ein klares Foulspiel voraus, was der Unparteiische nicht ahndete. Zudem verweigerte er Philipp Schaal einem klaren Strafstoß die Anerkennung, indem er das Foulgeschehen um 5 cm außerhalb des Strafraumes legte, obwohl der foulende Spieler selbst noch locker 1 m darin lag. Am Ende wurden aber noch die Bemühungen belohnt, da Louis Blockus in der Schlussminute den Ausgleich erzielte. Philipp Schaal hatte in der Nachspielzeit sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß, vergab aber knapp.

 

KSV Klein Karben I - SV Steinfurth I 2:0 (2:0)

Beim Tabellenprimus konnte unser Team an die zuletzt gezeigte Leistung nicht anknüpfen und verlor verdient mit 0:2. In einem schwachen Spiel war der Gastgeber durch das enge Hinspiel gewarnt und suchte sein Glück, indem er aus einer kontrollierten Defensive über Konter zum Torerfolg kam. Unser Team hielt durchaus mit, konnte aber wenig Akzente nach vorne setzen und somit kaum Torgefahr ausstrahlen. Die Laufbereitschaft ließ zudem an diesem Tag etwas zu wünschen übrig. Klein Karben schloß zwei seiner Konter erfolgreich ab, nachdem unsere Jungs etwas zu unaufmerksam waren. In der zweiten Hälfte verwaltete Klein Karben nur noch das Ergebnis, was uns optische Vorteile einbrachte, mehr als ein platzierter Schuß von Cem Kaan Aydin , den der Keeper sehr gut parierte, sprang aber nicht mehr heraus..

 

FV Bad Vilbel I - SV Steinfurth I 2:1 (1:0)

Im letzten Auswärtsspiel in dieser Saison verloren unsere D1-Junioren bei den heimstarken Brunnenstädtern unglücklich mit 2:1. Auf dem ungewohnten Kunstrasen konnten unsere Jungs ein spielerisches Übergewicht und gute Torchancen nicht zu einer Führung nutzen, andererseits machte der Gastgeber aus seinen wenigen Möglichkeiten ihre Tore.

 

SV Steinfurth I - SV Assenheim I 4:1 (1:0)

Im letzten Spiel der Saison gewannen unsere Jungs verdient gegen kampfstarke Assenheimer und sicherten sich den dritten Tabellenplatz in der Kreisliga mit 13 Punkten und 12:14 Toren. Spielfüher Louis Blockus wurde nach dem Spiel verabschiedet, denn er wird in der kommenden Saison für den FSV Frankfurt auf Torejagd gehen. Dazu wünschen wir ihm alles Gute und bedanken uns für die schöne Zeit mit ihm.