Kreisliga 2015/2016

 FV Bad Vilbel - SV Steinfurth I 1:7 (0:3)

Im ersten Punktspiel in der Kreisliga siegten unsere Jungs klar und deutlich in Bad Vilbel. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase auf dem rutschigen Kunstrasenplatz übernahm der SV Steinfurth die Spielkontrolle und ließ Ball und Gegner laufen. Zur Halbzeit war das Spiel bereits entschieden, sodaß vermehrt Einwechselspieler Spielpraxis sammelten, was aber an der Dominanz nichts änderte. Insgesamt ein sehr gelungener Kreisligaauftakt.

 

 SV Steinfurth I - Spvgg. 08 Bad Nauheim I 2:0 (0:0)

Im zweiten Spiel der Kreisliga hatten es unsere Jungs mit dem Liganeuling aus Bad Nauheim zu tun, der sich als sehr disziplinierter und konzentrierter Gegner erwies. Steinfurth besaß ein optisches Übergewicht, wusste aber nicht richtig durch die stabile Deckung der Gäste den Weg zum Tor zu finden. Bad Nauheim dagegen hatte ansatzweise gute Kontermöglichkeiten, aber unsere Abwehrspieler Loris Marx und Luca Rebmann standen an diesem Sonntagmorgen sehr sicher. Kurz vor der Pause verpasste Lukas Danowski die mögliche Führung, nachdem zweimal der Pfosten anvisiert wurde und kurz darauf das Leder aus 5 Metern nicht im Tor landete. Das 0:0 zur Halbzeit war etwas schmeichelhaft , aber dennoch in Ordnung. In der zweiten Hälfte änderte sich zunächst nicht viel am Spielverlauf und man war auf eine Punkteteilung eingestellt, bis ein Doppelschlag Mitte der Halbzeit doch noch für die Entscheidung sorgte. Zunächst nahm Spielführer Cem Kaan Aydin genau Maß und drosch den Ball in den Winkel und eine Minute später verpasste Lukas Danowski mit seinem Schuß ins lange Eck den endgültigen K.o. für die Gäste. Ein mühevoller, aber letztlich verdienter Erfolg für unsere Jungs, die mit 6 Punkten auf Platz zwei der Tabelle stehen.

 

 SV Steinfurth I - VfR Butzbach I 4:1 (1:1)

Der SV Steinfurth behält weiterhin seine weiße Weste und festigt Platz 2 in der D-Jugend Kreisliga. Allerdings taten sich unsere Jungs gegen Butzbach sehr schwer, denn die Gäste verstanden es sehr gut in der Defensive die Räume eng zu halten und auf einzelne Kontermöglichkeiten zu lauern. Steinfurth agierte zumeist sehr unkonzentriert, so auch bei einem Abstoß, der unnötig in die Füße eines Butzbachers geriet, der sich mit der Führung des Außenseiters bedankte. Zwar hatten Aydin, Böhm und Co. die größeren Spielanteile, doch in letzter Konsequenz schlichen sich Leichtsinnsfehler und auch ein wenig Pech mit ein. Einmal aber konnte der Anhang jubeln, als Lukas nach einer Ecke aus kurzer Distanz zum Ausgleich traf. In der zweiten Hälfte sah man ein ganz anderes Steinfurther Team. Unsere Jungs schnürten den Gegner förmlich ein und erspielten sich ein Torchance nach der anderen. Leider konnten nur drei davon genutzt werden, was aber unter dem Strich zu einem verdienten und wichtigen Erfolg ausreichte.

 

 SV Steinfurth I - FV Bad Vilbel I 6:0 (3:0)

Der SV Steinfurth bleibt weiterhin auf eigenem Gelände verlustpunktfrei. Gegen den Tabellenletzten aus Bad Vilbel gab es einen ungefährdeten 6:0 Erfolg. Leise Kritik könnte man wieder an der mangelnden Torchancenverwertung üben, aber insgesamt war die Leistung unserer Jungs sehr zufriedenstellend, Felix Langer hob sich mit 3 Treffern etwas hervor.

 

 KSV Klein-Karben I - SV Steinfurth I 1:0 (0:0)

Im fünften Spiel hat es nun auch unsere Jungs erwischt. Beim sehr starken KSV Klein-Karben setzte es eine knappe Niederlage und somit mußten die Steinfurther die Tabellenführung an die Gastgeber abgeben. In einem taktisch geprägten Spiel hatten die Gastgeber auf dem gewohnten Kunstrasen deutliche Feldvorteile, während Steinfurth sich aus einer stabilen Deckung aufs Kontern konzentrierte. Das gelang auch sehr gut und man hatte auch die ein oder andere gefährliche Möglichkeit zum Torerfolg. In der zweiten Hälfte mußte schon eine Unachtsamkeit herhalten, um Klein-Karben das Siegtor zu ermöglichen, was aber auch sehr gut genutzt wurde. Danach konnten unsere Jungs nichts mehr drauflegen, so daß der Erfolg von Karben als verdient zu bezeichnen war.

 

 JSG Rosbach/Rodheim I - SV Steinfurth I 0:2 (0:1)

Mit dem Auswärtserfolg festigen unsere Jungs den zweiten Tabellenplatz und überwintern dort mit 1 Punkt Rückstand auf Tabellenführer Klein-Karben. Steinfurth hatte mehr Mühe als erhofft, war aber bemüht auf dem Kunstrasen in der defensive sicher zu stehen. Optisch waren unsere Jungs überlegen, aber die Torausbeute war überschaulich. Lediglich einmal konnte der Torwart in Halbzeit eins überwunden werden, während Ben Späth im Steinfurther Kasten einige brenzlige Situationen überstehen mußte. In der zweiten Hälfte verteidigte man geschickt die Führung und konnte kurz vor Ende mit dem zweiten Treffer von Lukas Danowski den Sack zumachen.

 

 SV Steinfurth I - SC Dortelweil I 8:1 (4:0)

Im ersten Punktspiel nach der langen Winterpause fuhren unsere Jungs einen nie gefährdeten und deutlichen Sieg gegen die Gäste aus der südlichen Wetterau ein. Zu erwähnen dabei ist ein Hattrick von Jim Joel Martens, der dreimal am Stück traf. Somit bleibt man dem Ligaprimus Klein-Karben auf den Fersen .

 

 JFV Wetterau - SV Steinfurth I 0:0 (0:0)

Im Nachholspiel bei der JFV Wetterau verpassten es die D1-Junioren dem Spitzenreiter aus Klein Karben dicht auf den Fersen zu bleiben. Trotz drückender Überlegenheit und einigen sehr guten Tormöglichkeiten kamen die Rosendörfler über ein torloses Unentschieden nicht hinaus. Jetzt darf man sich kaum noch Ausrutscher erlauben, will man noch ein Wörtchen bei der Titelvergabe mitreden.

 

 Spvgg 08 Bad Nauheim I - SV Steinfurth I 0:2 (0:2)

Mit großem Respekt traten unsere Jungs zum Derby im Bad Nauheimer Waldstadion an, denn der Gastgeber ließ mit einer starken Leistung gegen den Spitzenreiter aus Klein Karben aufhorchen, dem man sich erst in der Schlussminute geschlagen geben musste. Doch von Anfang an waren unsere Jungs gut im Spiel und dominierten das Spielgeschehen. Nach und nach erspielte man sich gute Möglichkeiten, welche aber nicht zwingend genug waren, um das erste Tor zu erzielen. So musste schon ein berechtigter Strafstoß herhalten, den unser Kapitän Cem Kaan Aydin sicher zur Führung verwandelte. Danach blieb Steinfurth weiter am Drücker und nach einem Eckstoß war es Lukas Danowski, der zum 2:0 einköpfte. In der zweiten Hälfte verflachte das Spiel etwas, Beide Teams neutralisierten sich weitgehend und so blieb es bis zum Schlusspfiff, was einen verdienten Erfolg für unseren Nachwuchs darstellte.

 

 SV Steinfurth I - KSV Klein-Karben I 1:3 (0:1)

War es das mit den Titelträumen? Vermutlich ja, denn die D1-Junioren haben die letzte Möglichkeit im direkten Duell verspielt, dem Spitzenreiter auf die Pelle zu rücken. Der kurzfristige Ausfall von Abwehrrecke Loris Marx konnte nicht kompensiert werden und so war es auch Klein-Karben, das den spielerischen Ton angab. Mit gelegentlichen Angriffsbemühungen unserer Jungs konnte die sattelfeste Abwehr des Spitzenreiters kaum in Bedrängnis gebracht werden, während wir durchaus einige Chancen gegen uns abwehren mussten. Dennoch fiel das 0:1 aus einer unnötigen Situation heraus, denn man ließ sich zu leicht im eigenen Strafraum ausspielen. Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild. Dem 0:2 ging wieder ein leichtfertiger Fehler vorraus und beim 0:3 ließ man jeglichen Einsatz vermissen, um das Gegentor zu verhindern. Erst in den Schlussminuten konnten unsere Jungs ein paar Akzente setzen und kamen noch zum Ehrentreffer., welcher durch Philipp Böhm in Abstaubermanier erzielt wurde, nachdem der gegnerische Torwart einen Aydin-Freistoß parierte.