Kabinenanbau

Erster Spatenstich beim SV 1930 Steinfurth
Mit einem symbolischen ersten Spatenstich hat der SV 1930 Steinfurth am 19. August 2016 offiziell mit den Bauarbeiten des neuen Kabinenanbaus begonnen.
In einer feierlichen Rede begrüßte Vorstandsvorsitzende Wolfgang Schneeberger die geladen Gäste. Der Zustand der bestehende Kabinen und Duschen wird schon seit Jahren seitens der Spieler und Eltern – zurecht – massiv bemängelt. Sie sind eben  in die Jahre gekommen, sie wurden in den 70er Jahren gebaut, sind viel zu klein, nicht mehr zeitgemäß und dringend sanierungsbedürftig, erklärte Schneeberger. Deshalb hat sich der SV 1930 Steinfurth entschlossen tätig zu werden mit dem Ziel, die vorhandenen Umkleidekabinen/Duschräume durch einen Anbau zu erweitern sowie im Anschluss den vorhandenen Kabinentrakt zu sanieren.
Sämtliche Arbeiten wird der SV zusammen mit seinen Spielern aus den  Seniorenmannschaften, Mitgliedern, Freunden und Gönnern in Eigenleistung und ehrenamtlich ausführen. Vertrauensvoll hat der SV die Projektleitung an Matthias Hengst, Mitglied des Vorstandes, übertragen. Dauerhaft wird ab sofort Woche für Woche unter seiner Regie an der Realisierung gearbeitet. Das hört sich einfacher an, als es wirklich ist. Schließlich gilt es, diese Maßnahmen mit begrenzten finanziellen Mitteln umzusetzen. Deshalb hofft der SV hier auf die Unterstützung von Unternehmen und Privatpersonen.

Bilder zum Anbau  hier